Donnerstag, 29. Januar 2015

Reini für mich - RUMS #5

Ich muss sagen, dass ich die liebe Numi wirklich bewundere mit ihrer Sammlung an Wildspitzen. Ich habe mich einmal an dem Schnitt versucht und ziemlich auf dem Schlauch gestanden. Da bleibe ich lieber bei meiner Reini und habe mir diese jetzt auch zum dritten Mal genäht. Diesmal bin ich aber so richtig glücklich damit. 


Endlich habe ich mir auch mal was aus dem tollen Farbenmixstoff genäht. 


Außen schlicht und innen hui... den wunderschönen Batikstoff habe ich auch erst einmal verwendet bei meiner Schnabelina Bag. Viel zu schade für nur im Regal rum liegen.


Die Aufteilung finde ich klasse. Die Kartenfächer kan ich ohne Probleme auch doppelt belegen und die zwei hinteren Fächer bieten Platz für alles andere. 



Das Kleingeldfach kommt Ton in Ton daher:


Ich freu mich jedesmal, wenn ich an der Kasse stehe und meine Geldbörse aus der Tasche ziehe. So bunt kann das bezahlen (fast) schon Spaß machen. 

Eure Micha

Verlinkt bei:

Anleitung: Reini von Mrs. de Elfjes

Kommentare:

  1. Die ist aber auch echt wunderschön!!
    Verführt fast, zum ganz vielmal danach zu greifen, um Geld auszugeben ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die Reini nähe ich auch unheimlich gern. Durch den Batikstoff ist sie ein besonderes Unikat. So macht zahlen spaß!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich schön geworden !
    Und weil auf dem Webband kleine Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wieder sooooo schön :) Schade nur, dass du immer noch kein Geld nähen kannst. Oder doch? Wenn ja, dann bitte her mit dem Schnittmuster :D Viel Spaß beim Einkaufen!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus! Das gleiche Problem mit der Wildspitz hatte ich auch, aber auch ich habe eben die dritte Reini fertig genäht!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hey Micha, tolle Geldbörse ! So schön! Gefällt mir sehr! Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Reini. Ich muss auch mal wieder eine nähen...
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Also ich musste ja lachen - so einen Reini habe ich auch gerade genäht und dieser hier ist wirklich wunderschön geworden. Ach so - gelacht habe ich wegen des Hinweises auf den Wildspitz ... ich finde nämlich die offene Klappvariante des Reini sogar angenehmer. Ich habe aber bei mir noch die Idee einfach seitlich zwei Stofflaschen mit Druckknopf anzubringen ... dann klappt sie nicht ganz auseinander (wie der Wildspitz) KANN aber wenn sie will.

    Einen Blog kann ich nicht bieten. Nur: dieser - also dein - Reini ist wirklich wunderschön geworden.

    LG,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Exemplar deine Reini.
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!